Osteopathie Pelzl logo

kinderosteopathie und Babyosteopathie

bvo logo
Deutscher Heilpraktiker Verband
Ein herzliches Grüß Gott an alle.
Der Weg ist das Ziel

Wir freuen uns, Sie auf unsere Seite begrüßen zu dürfen. Unsere Praxis bietet professionelle osteopathische Behandlungen für Erwachsene, Kinder und Babys im Raum Pfaffenhofen an – für mehr Beweglichkeit, weniger Schmerzen und eine bessere Gesundheit. Wir begleiten Sie und Ihr Kind vor, nach und während der Schwangerschaft auf individuellem Weg zu Ihrer Gesundheit.

Die ganzheitliche Medizin, die nur mit den Händen ausgeführt wird.

Wir suchen nach dem Ursprung der Belastung, um Funktionsstörungen im Körper zu erkennen und zu therapieren. Der Grundgedanke ist, dass Bewegungsapparat, Schädel und Rückenmark sowie die inneren Organe als Systeme zusammenhängen. Sie sind durch feine Gewebenetze -Faszien genannt- verbunden.

Mit sanften Griffen sollen auftretende Blockaden in diesen Verbindungen gelöst und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden.

Die Therapeuten wollen nicht Symptome eines körperlichen Leidens beheben, sondern dessen Ursache. Sie alle haben unterschiedliche Aufgaben und können beeinflusst werden.

Natürlich können sich genauso auch negative Einflüsse auf die Strukturen des Körpers auswirken und zu Funktionsstörungen führen. Dies wiederum würde die Beweglichkeit eines oder mehrerer Körperteile einschränken und das Wohlbefinden beeinträchtigen oder sogar zu Schmerzen führen.

Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin.